Sonntag, 27. August 2017

Rezension zu Begin Again

Titel: Begin Again

Autor: Mona Kasten

Seitenanzahl: 496

Genre: Roman

Verlag: Lyx

Preis: 12,00 Euro

hier bestellen 



Inhalt:

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...



Cover:

Das Cover ist schon viel versprechend. Es zeigt zwei Menschen, die ein Liebespaar sind. Es läd ein, es zu lesen. Dazu zeigt es auch, um welche Genre es sich handelt. Ich hab mich richtig in das Cover verliebt. 😍


Charakter:

Am Anfang gefiel mir Ally nicht so gut. Ich fragte mich, was ist das bitte für eine Protagonistin. Doch nach den 50 Seiten, die ich gelesen hatte, habe ich meine Meinung zu ihm geändert. Ich hab sie dann geliebt.
Auch wie sie sich verändert hat in der Geschichte gefiel mir sehr gut.

Schreibstil:

Mir gefällt der Schreibstil von Mona Kasten echt gut. Und muss sagen, dass mich die Genre sehr berührt hat und ich mehr davon will.

Meinung:

Das Buch fing ganz locker an. Man hat Allie kennengelernt. Zu beginn dachte ich echt, oh man wie soll denn unter den Bedingungen, die Kaden aufgestellt hat, in einer WG leben. Aber nach und nach wurden die Seiten immer spannender. Man lernt Allie richtig kennen und weis warum sie von ihren Eltern weggeht. 
Am Anfang hab ich echt Kaden gehasst, doch von Kapitel zu Kapitel hab ich Kaden gemocht. Wow, wie sich Charaktere in einer Geschichte verändern können. 
Allie hab ich von Anfang an gemocht. Sie blieb immer in ihrer Rolle. 
Spannend fand ich dann, dass beide nach und nach die Regel punkt für punkt gebrochen haben.
Und es sich zum Ende, echt in eine Liebesgeschichte gewandelt hat.
Mir gefiel es, dass es echt spannender wurde. Ich habe Seite um Seite verschlungen. Man wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. 

Bin echt gespannt, wie die nächsten Teile der AGAIN Reihe von Mona Kasten werden. 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen