Sonntag, 27. August 2017

Rezension zu Harry Potter und der Gefangene von Askaben

Titel: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Autor: Joanne K. Rowling

Seitenanzahl: 480

Genre: Fantasy

Verlag: Carlsen

Preis: 17,99 Euro

hier bestellen 


Inhalt:

Diesmal läuft in den Ferien alles gründlich schief. Weil Harry seine schreckliche Muggeltante mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat, droht ihm jetzt der Schulverweis. Doch Harry darf zurück nach Hogwarts - und alle behandeln ihn plötzlich wie ein rohes Ei. Liegt das daran, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf ihn abgesehen hat? Zusammen mit Ron und Hermine geht Harry der Sache nach. Und stößt auf jede Menge Geheimnisse.



Cover:

Das Cover ist wieder sehr aufschlussreich. Man erkennt, worum es in diesem Band geht. Die ZEichnung ist wieder sehr gut gelungen.

Charakter:

Ich finde die Charaktere wachsen immer mehr. Je weiter man liest umso besser werden sie. Die Freundschaft zwischen Hermine, Ron und Harry hat sich je sehr vertieft und sie sind nicht mehr zu trennen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Joanne K. Rowling gefällt mir sehr gut. Sie weis wie man die Leser fesseln kann. Man flog von Kapitel zu Kapitel.

Meinung:

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Seite um Seite fesselte mich die Geschichte. Ich war echt erstaunt, dass vieles hier anderes im Buch steht als in den Filmen gezeigt wurde.
Von Seite zu Seite bammelte ich Harry mit, schafft er es, wie geht es weiter waren meine Fragen die ich mir immer wieder stellte.
Ich muss sagen, mir hat das Buch besser gefallen als der Film. Hier im Buch wurde es besser alles beschrieben als man es aus den Filmen kennt.
Ich bin echt gespannt, wie der nächste Teil wird.
Das Buch bekommt von mir, da es echt lesenswert für mich ist

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen