Montag, 1. Mai 2017

Rezension zu Ein Dorf zum Verlieben

Titel: Ein Dorf zum Verlieben

Autor: Dorothea Böhme

Seitenanzahl: 317

Verlag: blanvalet

Preis: 9,99 Euro

Genre:  Roman 

hier bestellen 





Inhalt





Ein kleines Dorf voller skurriler Bewohner und eine junge Frau, die alle Herzen im Sturm erobert …




Was Wanda will: Yoga unterrichten und vielleicht noch dem einem oder anderen Dorfbewohner aushelfen. Was Wanda nicht will: an ihre Jugendliebe Richard denken, auf keinen Fall! Außerdem will sie nicht verkuppelt werden, schon gar nicht von ihren bislang verfeindeten Großmüttern, die auf einmal ein Herz und eine Seele zu sein scheinen. Was Wanda nicht weiß: Das ganze Dorf verschwört sich gegen Richard, der nach zehn Jahren plötzlich als Arzt wieder auftaucht. Aber haben sie da die Rechnung vielleicht ohne Rücksicht auf Wandas Gefühle gemacht? Denn ihr Herz gerät immer noch aus dem Takt, wenn sie an ihn denkt …




Quelle

Autor:


Dorothea Böhme wurde 1980 in Hamm (Westfalen) geboren. Es hat sie immer schon in die Welt hinausgezogen: Sie studierte in Deutschland und Österreich, verbrachte einige Monate in Ecuador und Italien und arbeitete als Deutschlehrerin in Ungarn.


Cover:


Das Cover zeigt schon, dass es sich um eine Urlaubslektüre handelt. Aber auch dies macht das Buch aus.



Schreibstil:


Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich konnte fließend und schnell lesen. Es war einfach das Buch durch zu lesen.

Meine Meinung:



Das Buch hat einen schönen, erholsamen verlauf. Man konnte sich echt in die Geschichte einlesen. Es ist eine rundum packende, aber teilweise lustige Geschichte. Ich muss selten bei Büchern schmunzeln, dieses Buch hat es geschafft.
Es sorgte dafür, dass ich gute Laune bekam. Ich las das Buch und konnte es nicht weg legen, sodass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Ich find es auch schön, dass mal ein Roman in Deutschland, ind Westphalen spielt. Mir gefällt das sehr gut.
Das Ende hab ich mir so vorgestellt und ich freu mich echt darüber das es so gekommen ist. Aber auch schon so einige Leseabschnitte im Buch waren einfach nur perfekt.
Wenn jemand mal abschalten muss vom Stress, denn er am Tage hat oder einfach mal einen gemütlichen Abend auf dem Sofa verbringen möchte, dem kann ich dies nur empfehlen. Aber es ist auch gut für den Urlaub gedacht. Also hier habt ihr eine perfekte Urlaubslektüre.


Von mir bekommt das Buch
 

5 von 5 Sternen

Ich bedanke mich beim blanvalet Verlag für das schöne Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen