Montag, 1. Mai 2017

Rezension zu Bis ans Ende der Geschichte

Titel: Bis ans Ende der Geschichte

Autor: Jodi Picoult

Seitenanzahl: 576

Verlag: Penguin Verlag

Preis: 10 Euro

Genre:  Roman 

hier bestellen 






Inhalt


Sage Singer ist eine junge, leidenschaftliche Bäckerin. Als sie den allseits beliebten pensionierten Lehrer Josef Weber kennenlernt, entwickelt sich trotz des großen Altersunterschieds schnell eine enge Freundschaft zwischen ihnen. Doch dann offenbart Josef ihr ein langes vergrabenes, entsetzliches Geheimnis. Das stellt Sage vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens...




Quelle

Autor:


JODI PICOULT, geboren 1967 in New York, studierte in Princeton und Harvard. Seit 1992 schrieb sie mehr als zwanzig internationale Bestseller. >>Bis ans Ende der Geschichte<< war in den USA, in England und Australien die Nr. 1der Sellerlisten. Die Autorin wurde mehrfach ausgezeichnet, wie etwa 2003 mit dem renommierten New England Book Award. Picoult lebt mit ihrem Mann und zahlreichen Tieren in Hanover, New Hampshire.




Cover:


Das Cover ist schlicht gehalten. Es zeigt zwei Vögel und viele Äste. Die Farben sind sehr schön gehalten und machen das Buch echt spannend. Aber dazu muss ich sagen, er macht einen glücklichen Eindruck, aber ob es zu dem Buch passt, wo es doch eine traurige Geschichte hinter

Schreibstil:


Zu Beginn war der Schreibstil sehr verwunderlich. Mal normal dann kursiv. Aber je mehr man dann gelesen hat, umso mehr verstand man das ganze. Auch das abwechseln der Personen war einfach nur passend.
Teilweise wir es für mich anstrengend zu lesen, das die Schrift sehr klein war.





Meine Meinung:


An sich hat mir das Buch gefallen. Was für mich aber negativ ist, dass die Kapitel sehr lang waren und auch die Schrift teilweise schwer zu lesen war, da es eine sehr kleine Schrift war.
Aber sonst hat mir das Buch gefallen
Ein Buch über so ein Thema zu schreiben finde ich sehr lobenswert.
Es wird über die Erlebnisse im Konzentrationslager berichtet. Ich finde die Geschichte wurde sehr rüber gebracht. Es ist ein sehr schweres Thema, aber ich konnte mich voll und ganz hinein versetzten. Konnte mir die Zeit, die damals erlebt wurde sehr gut nach empfinden.
Ich finde es total klasse, dass so ein wichtiges Thema mal endlich in einem Roman zu lesen ist, denn ich finde so ein wichtiges Thema sollte nie in Vergessenheit geraten.
Ich finde wer sich um Geschichte sehr interessiert, sollte diesen Roman lesen,
Ich empfehle echt nur das Buch. Man erfährt mehr als in der Schule damals.
Denn es regt einen Echt auch zum Nachdenken nach dem lesen an.


Von mir bekommt das Buch
 

4 von 5 Sternen

Ich bedanke mich beim Penguin Verlag für das schöne Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen