Montag, 1. Mai 2017

Rezension zu Be my Girl

Titel: Be my Girl

Autor: Nina Sadowsky

Seitenanzahl: 334

Verlag: Penguin Verlag

Preis: 13 Euro

Genre:  Psychothriller

hier bestellen 







Inhalt




WENN ZWEI SICH LIEBEN UND BEIDE LÜGEN.
Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehende, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen: Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Und je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einem Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war ...

Autor:


NINA SADOWSKY, geboren in New York, war einige Jahre Vorsitzende einer Produktionsfirma und unterrichtet heute in Los angeles Sriptentwicklung und Filmproduktion. Sie hat bereits zahlreiche Drehbücher geschrieben und Filme produziert und legt nun mit BE MY GIRL ihr packendes Thrillerdebüt vor. Sie ist verheiratet und hat vier Kinder.

Cover:

Auf dem Cover sieht man ein Brautschleier, an dem am Boden eine Blutfläche ist. Es gibt den Anschein, dass er sich um einen Thriller handeln wird.



Schreibstil:


Der Schreibstil war sehr gelungen. Man wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.




Kapitel:


Die Kapitel waren für mich sehr passend. Mal kurze, mal lange einfach

perfekt, Aber zu beginn war es für mich sehr verwirrend, da sie von Zeiten zu Zeiten springt. Dann war man in der Heutigen Zeit dann mal wieder damals. Aber nach den ersten zwei malen, kam ich schnell wieder in die Geschichte rein. Und ich fand, dass musste so sein.
 

Meine Meinung:


Zu Beginn waren die ersten Kapitel sehr verwirrent, doch je mehr man gelesen hat, umso besser kam man dann in die Geschichte ein. Zum Schluss fand ich die Sprünge echt gut.
Hat man das Buch beiseite gelegt und mal ein zwei Tage nicht gelesen, so konnte man schnell wieder rein finden, wenn man weiter gelesen hat.
Für mich war die Spannung von Anfang an zu spüren. Ich hab das Buch gerne gelesen.
Teilweise fand ich aber hat die Ellie übertrieben, war für mich dann teilweise nervig. Was ich auch schade fand, dass teilweise, wenn es genau in dem Moment spannend wurde, ein Zeitsprung war. Das fand ich unpassend. Aber an sich hat mir das Buch sehr gefallen.
Auch schon vom Cover her, wollte ich es unbedingt lesen. Und ja ich bereue es nicht gelesen zu haben.
Das Ende hat mich dann nochmal überrascht. Klar hat man immer eine Erwartung, wie das Buch endet und man denkt sich dann auch vieles. Doch hierbei war ich echt überrascht, denn wie ich mir das Ende gedacht habe, kam es dann doch nicht, sondern hatte ne ganz andere Wendung. Ich empfehle gerne dieses Buch, da es ein guter Thriller ist.


Von mir bekommt das Buch
 

4 von 5 Sternen

Ich bedanke mich beim Penguin Verlag für das schöne Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen