Montag, 1. Mai 2017

Rezension zu Harry Potter und der Stein der Weisen

Titel: Harry Potter und der Stein der Weise

Autor: Joanne K. Rowling

Seitenanzahl: 335

Genre: Fantasy

Verlag: Carlsen

Preis: 15,99 Euro

hier bestellen





Inhalt:

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und Warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abendteuer in die nächte ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Cover:

Ich liebe gezeichnete Cover. Auf dem Cover sieht man Harry und seine  Freunde bei einem Abendteuer aus dem Buch. Anders hätte man es nicht machen können. Es zeigt die Spannung, die im Buche steckt.

Charakter:

Ich finde alle vorgestellten Charaktere echt gut.
Die drei Hauptcharaktere sind wie eh und je. Hermine, die Schlaue und Fürsorgliche, Harry der abendteurer und Ron, der Chaot.
Die einzelnen beschreibungen zu den Charakteren machen dem Leser die Charakter sehr sympatisch. Man kann sie sich gut vorstellen.

 

Schreibstil:

Der Schreibstil von Joanne K. Rowling gefällt mir sehr gut. Sie weis wie man die Leser fesseln kann. Man flog von Kapitel zu Kapitel.








Meinung:

Mir hat das Buch richtig gut gefallenb. Zwar hab ich es reread, da ich es schon mal mit 10 Jahren gelesen habe, aber ich muss sagen, ich hab die Geschichte jetzt mehr verstanden als vorher.
Ich finde den Geschichten Verlauf um die drei Freunden ist echt realitischt. Und Harry, Ron und Hermine haben es geschafft, dass ich sie am liebsten mag.
Mich fesselte die Geschichte von Anfang an. Ich wollte immer wissen wie geht es weiter. Darüber hinaus war es kein lesen für mich. Ich hatte das Gefühl, ich wurde ins Buch gezogen und durfte alles haar genau miterleben.
Mit dem Ende hätte ich nie so gedacht. Wow das hat es für mich nochmal sehr rumgerissen. Da bin ich ja echt gespannt, wie die Geschichte um Ron, Hermine und natürlich Harry weiter geht.

 
Das Buch bekommt von mir, da es echt lesenswert für mich ist

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen