Sonntag, 9. April 2017

Rezension zu Kalter Grund

Quelle

Titel: Kalter Grund

Autor: Eva Alstädt

Seitenanzahl: 272

Genre: Kriminal-Roman

Verlag: Bastei Lübbe

Preis: 10,00 Euro

hier bestellen 


Inhalt:

Ein mysteriöser Dreifachmord auf einem Bauernhof versetzt die Bewohner eines holsteinischen Dorfes in Angst. Für Pia Korittki, neue Kommissarin bei der Lübecker Mordkommission, soll dieser Fall zur Bewährungsprobe werden. Als während der Ermittlungen ein sechzehnjähriges Mädchen spurlos verschwindet, wird die Zeit knapp. Und Pia erkennt, dass sich hinter der Fassade ländlicher Wohlanständigkeit abgrundtiefer Hass und verbotene Leidenschaften verbergen ...


Cover:

Ich find das Cover sehr schlicht. Es passt aber zu der Geschichte. Das Haus auf dem Cover gefällt mir am besten.

Charakter:

Ich konnte mich in die Komissarin Pia nicht hineinversetzten zu beginn. Dachte erst was mag die nur für eine Rolle haben. Doch nach und nach verstand ich auch denn den Anfang der Geschichte und finde den Verlauf, den sie gemacht hat echt klasse.

Schreibstil:


Ich lese ja sonst eher Fantasy oder Thriller. manchmal auch Romane. Ich hab mich einfach mal daran getraut. Und muss sagen, der Schreibstil gefiel mir echt gut. Er war locker und einfach zu lesen.

Meinung:

Ich habe vorher noch keinen Kriminal-Roman gelesen. Ich muss sagen, dass ich es nicht ganz bereut habe.
Ich fand die Geschichte am Anfang echt komisch. Dachte mir, es sollte ein Krimi-Roman sein, aber hörte sich nicht so an. Also hab ich mir gesagt, ok les es einfach und entscheide am Ende, ob du weitere Bücher von Eva Alstädt lesen willst.
Am Ende gefiel mir das Geschehen des Buches doch sehr gut. Ich bin auch der Meinung, jeder Charakter muss erstmal klein anfangen. Also ich muss sagen, es war am Ende doch ein sehr interessantes Buch.
So ein Buch zählt zwar nicht zu meiner absoluten Genre die ich jetzt immer lesen muss. Aber mal so zwischen durch ist es gar nicht schlecht.
Weitere Bücher von der Autorin werde ich natürlich auch noch lesen.
Für jeden, der Kriminal-Romane mag, kann ich echt die Bücher von der Autorin empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen