Montag, 27. März 2017

Rezension zu Sei schlau stell dich dumm

Titel: Schau dich Schlau stell dich dumm

Autor: Daniela Katzenberger

Seitenanzahl: 232

Verlag: Bastei Lübbe

Preis: 9,99 Euro



Inhalt:


ISCH BIN WIE ISCH BIN - GANZ NORMAL BEKLOPPT!


Cover:


Das Cover zeigt einen schon, um wem es hier geht.
Es ist aber dazu noch sehr schlicht gehalten.
Ich finde es sehr viel versprechend das Cover.




Schreibstil:


Der Schreibstil war mal was anderes. Man merkte das es sich um eine Biografie handelt. Aber sonst war es mal was ganz neues für mich. Ich konnte mich sehr in die Geschichte hinein versetzten. Die Schreibweise lies es mich sehr schnell lesen.


Meine Meinung:


Dafür das ich zum erstenmal einen Biografie-Roman gelesen habe, fand ich es doch sehr gut. Es ist nicht unbedingt mein geschmack, aber ich hab es trotzdem mit Humor gelesen. Oftmals musste ich echt auch lachen.
Ich finde Daniela Katzenberger eine tolle Person. Durch dieses Buch hab ich echt mehr über sie erfahren.

Teilweise musste ich mich echt zusammenreisen und das Buch nicht weg zu schmeißen. Ich hätte gewisse Dinge nicht geschrieben. Aber gut jeder muss es selber wissen.

Es war echt eine gute Bett-Lektüre und ja wer Daniela Katzenberger mag, dem empfehle ich dieses Buch zu lesen.

Das Cover find ich echt schön. Es zeigt sie, so wie sie ist.  Und wenn man Daniela Katzenberger meine zu kennen, der hat bestimmt das Buch noch nicht gelesen. Aber jeder ist seiner Meinung selber wert.

Dazu muss ich sagen, ich fand die Aufmachung des Buches sehr gut. An den Seiten konnte man sehen, in welcher Kategorie man sich befindet, also in welchem Kapitel. Auch das Farbe in den Seiten  mit ist fand ich gut.

Zwischendurch sind einzelne Bilder von Daniela Katzenberger zu sehen. Die Bilder peppen das Buch echt noch ein bisschen auf. 


Fazit:


Das Buch hat sich echt gelohnt und es war sehr ausschlaggebend. Das Lesen viel mir sehr leicht. Der Schreibstil war sehr einfach und gelassen. Man konnte sich hineinversetzten. Es ist trotzdem eine Genre die ich nicht gerne lese.  Es war halt wirklich für mich nur eine Bettlektüre.

Daher bekommt das Buch von mir:

3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen