Montag, 27. März 2017

Rezension zu Plötzlich Banshee

Titel: Plötzlich Banshee


Autor: Nina MacKay


Seitenanzahl: 400


Verlag: Paper Verlag ivi


Preis: 15 Euro


Genre:  Fantasy

Hier bestellen 


Inhalt:


>Mein Name ist Alana McClary und wahrscheinlich bringe ich Unglück<
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irdischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffen die noch verbleibende Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Mit dieser Fähigkeit versucht Alana Leben zu retten - und gerät dabei immer wieder selbst in größstn Schlamassel. Denn Banshee ziehen das Pech an wie ein Magnet. Als man sie versehentlich mit myteriösen Morden in der Stadt in Verbindung bringt, versucht Alana, den Täter selbst zu finden. Auch wenn das heißt, dass sie mit einem äußerst unverschämten Police Detective zusammenarbeiten muss, der obenrein ziemlich gut aussieht ...


Cover:


Das Cover ist sehr bunt gestalten. Mit seinen schlichten Farben hat es für mich ein Limit erreicht, wo ich sagen musste ich muss dieses Buch unbedingt kaufen und lesen.

Kapitel:


Die Kapitel Anfang gestaltung fand ich gut. Unter der Zahl, in welchem Kapitel man sich befand, war ein kleines Bild vom Cover zu sehen. Für mich rundete es damit an.
Die Länge der Kapitel haben mir sehr gefallen, zwar waren manche länger als andere, aber es hat mich jetzt icht ganz gestört, das jedes Kapitel für sich eine Spannung hatte.
Dazu fand ich es auch ab und zu sehr abwechslungsreich, dass man auch kurze Einblicke von den anderen Charaktere erhalten hat, weil man dann kurz in deren Position gelesen hat.

Schreibstil:


Der Schreibstil war sehr gelungen. Ich hatte freude daran zu lesen. Es machte alles einen Sinn. Von anfang an. Man konnte sich sehr in die Alana versetzten, obwohl man nicht sehr viel von ihr zu beginn wusste.




Meine Meinung:


Ich war am Anfang, als ich es began zu lesen etwas verwirrt. Ich dachte es wäre ein zweiter Teil eines Buches, denn die Geschichte fing für mich einfach plötzlich irgendwo an. Doch je mehr ich gelesen habe, umso mehr hab ich denn sinn und zweck verstanden.

Die Kapitel habe ich verschlungen. Ich wollte immer mehr über den Verlauf der Geschichte wissen.

Ein Plus dieser Geschichte war die Liebesgeschichte, wenn man das so bezeichnen kann zwischen Dylan und Alana. Ich fand sie waren typische Gegensätze. Und ja sie haben sich immer wieder angezogen. Aber so wie die Geschichte zwischen ihnen beiden ablief, kann man es abkaufen, dass es sich um eine geschriebene Geschichte handelt. Ich glaub so wie es hier passiert ist, würde es im Leben nicht glatt finden.

Am Anfang möchte ich Alana überhaupt nicht. Sie war mir zu unsympathisch, doch je mehr ich gelesen habe um so sympatische wurde sie mir. Ich wollte dann weiter wissen was wird mit ihr passieren.

Ich hatte mir Leseziele für die Tage gesetzt, doch irgendwie hab ich mich nie daran gehalten, sondern hab immer mehr gelesen als ich wollte. So ist das nun mal, wenn die Spannung nicht nachlässt.

Ich finde es echt ein gelungener Fantasy-Roman. Schon allein das Cover hat mich dazu geleitet, das Buch zu kaufen und es dann auch mal zu lesen.

Mit meiner besten Freundin habe ich eine Buchchallange gestartet. Wir haben beide gemeinsam dieses Buch gelesen. Darüber austauschen werden wir auf unseren Blog.

Fazit:


Ich muss sagen, dass Buch ist sehr lesenswert. Wer Fantasy und Liebesgeschichten mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen. 


Ich werde das Buch nie wieder hergeben und in der Zukunft auch noch einmal lesen, das ich es so gut fand.
Das Cover auch schon an sich ist ein Hingucker.

Das Buch verdient von mir 

5 von 5 Sternen.

1 Kommentar:

  1. Eine gute Rezension.
    Freu mich wenn wir eine zusammen schreiben werden.
    Bald auf unserem Blog

    AntwortenLöschen