Donnerstag, 23. Februar 2017

Rezension zu Seele aus Eis

Titel: Seele aus Eis


Autor: Marie Rapp
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 428


Inhalt:



Schwarze Asche, die von einem brennenden Himmel regnet. Das ist nur einer der Träume, die Lena seit Monaten den Schlaf rauben. Ihr sonst so normales Leben wird zunehmend eigenartiger und gefährlicher, denn ihre Albträume fangen an, sich nach und nach zu bewahrheiten. Als sie beinahe ertrinkt, glauben ihre Freunde an einen Unfall, doch Lena weiß es besser – jemand hat versucht, sie umzubringen. Schnell verdächtigt sie den mysteriösen Darian, denn trotz seines charmanten Auftretens wird sie den Gedanken nicht los, dass sich hinter seiner freundlichen Fassade etwas Düsteres verbirgt. 
Quelle 


Cover:



Am Anfang dachte ich mir ok schönes Cover, lässt auf Fantasy schließen. Ich hätte nie gedacht das es auf Lena zurück schließt. Ich finde die Idee echt klasse.


Charakter:



Lena spielt eine Hauptrolle in diesem Buch. Sie ist eine selbstbewusste Jugendliche und hat viele Hobbies. Auch ihre Freunde zählen dazu. Im laufe der Geschichte konnte ich mich sehr in sie hineinversetzten. Und sie ist eine meiner liebsten Hauptcharaktere.
Darian fand ich am Anfang echt eine Klasse Figur. Doch mit Kapitel für Kapitel wurde er mir immer unsympathischer.
Lukas hat mich von Anfang bis Ende echt gut gefallen. Ein Kindheitsfreund zu haben finde ich perfekt.
Gerne stelle ich euch weitere Charaktere kennen, doch dann nehme ich den Spaß am Lesen. Daher lest selber und macht euch bilder von denen.


Meinung:



Ich fand das Buch an sich sehr sehr gut. Es gab zwar viele Kriitkpunkt, wie lange Kapitel und zuviel Handlung auf einmal. Ich hätte es mir leichter gedacht zu lesen. Teilweise hatte ich schwierigkeiten der Handlung zu folgen. Dann hab ich sie wieder gefunden, aber dann wieder verloren und immer und immer weiter. Trotzdem hab ich es gelesen.
An sich fand ich den Geschichten Verlauf sehr gut.


Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er war von Anfang an sehr fließend. Man konnte lesen und lesen und lesen.
Zwischen durch hatte ich eine kleine Leseflaute und hab mich dann gezwungen das Buch zu lesen und ich hab meine Leseflaute überwinden können. Ich hab mir zwar Zeit gelassen und brauchte dadurch etwas länger. Aber bevor ich das Buch abbreche dachte ich mir, lese ich langsam weiter.
An sich habe ich dem Buch nicht auszusetzten.
Ich fand es am Ende doch sehr gut. Und bin echt gespannt, wie es weiter gehen soll. Ich hoffe ich wird noch einige Bände geben und werde mich auch sehr freuen diese zu Lesen.

Fazit:


Wer Fantasy liebt, muss auch dieses Buch lesen. Die Geschichte und der Schreibstil sind echt gut. Teilweise hat man nicht gemerkt das die Kapitel doch recht lang sind.
Das Cover alleine würde mich schon dazu anleiten, dass Buch zu kaufen und in meinem Bücherregal zu stellen.


Von mir bekommt das Buch von
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen