Donnerstag, 23. Februar 2017

Rezension zu Cruelty

Titel: Cruelty Ab jetzt kämpfst du allein

Autor: Scott Bergstrom

Seitenanzahl: 430

Genre: Thriller

hier bestellen





Inhalt:










Cover und Aussehen:



Das Cover sagt einem echt zu. Mit den orangen Seitendruck und dem orangenen Titelschrift läd das Buch echt ein, um zu wissen was einem erwartet. Das Cover gibt einen spannenden Anreiz durch das Coverbild. Ein  Objekt was im Bücherregal herraus stechen kann.



Schreibstil:



Ich finde den Schreibstil echt hervorragend. Er ist sehr aussagekräftig und bringt einen dazu, nicht mehr aufzuhören zu lesen. Es macht einfach Spaß diesem Schreibstil nachzu kommen.  Man wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.




Meine Meinung:



Ich habe das Buch bei einer Leserunde hier erhalten und bedanke mich nochmal ganz rechtherzlich.
Das Buch haben wir dann an einem Lesewochenende vom 17. bis zum 19. Februar 2017 gemeinsam, jeder in


Am Anfang war ich erst überrascht und dachte mir, häh ich dachte es wäre ein Thriller. Doch dann nach dem ich Seite um Seite gelesen habe, habe ich verstanden warum das so abgelaufen ist. Einfach Spannend angefangen und spannend beendet.


Gwen ist eine recht neue Schüllerin an ihrer Schule und wird, teils wegen ihrem Aufsehen ausgelacht. Irgentwie so wie ich auch( konnte mich echt in Gwen hinein versetzten).          Dann die Schikane ihrer Mitschülerin fand ich total daneben. Hallo, wo sind wir denn? Aber so ist das wenn man neu an einer Schule ist. Dafür aber einen Verweis zu bekommen, weil Gwen sehr schüchtern ist, hab ich nicht ganz verstanden aber akzeptiert.
Also feierte sie den Nachmittag mit seinem Vater und am nächsten Tag geht sie shoppen und trifft Terrance. Die beiden passen total gut zusammen, verstehen sich auch gut. Nur damit fängt dann auch alles an. Stunden später erfährt sie, dass ihr Vater verschwunden ist und macht sich sorgen.


Einige Zeit später ist sie der Meinung er wurde entführt und macht sich auf einen Langen weg durch die Welt. Hier fängt es echt an, das lange  Abendteuer.


In der Geschichte wird Gwen aus einer kleinen Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling. Sie wird richtig zu einer Rebellin und hat keine Scheu davor. 


Ich finde den Charakterwechsel echt sehr sehr toll. Hätte niemals damit gerechnet das es teilweise so schnell gehen kann. Ich hab Gwen schon von Anfang an gemocht und bin am Ende richtig von ihr überzeugt.


Der Verlauf der Geschichte machte echt einen spannenden Verlauf. Es find spannend an und endete spannend, selten bei Geschichten. Das Lesen fällt einem echt leicht, da der Schreibstil genau passend ist. Ich fand, man konnte sich echt in die einzelnen Rollen hineinversetzten. Einfach nur klasse.


Das Ende war einfach nur perfekt. Dachte echt, es wird einfach nur abrupt beendet, doch die letzten Seiten des letzten Kapitels waren so spannend und ich musste am Ende wirklich weinen, da ich einmal mit dem Ende nicht gerechnet habe und zum anderen das das Buch dort Endet, wo man noch etwas erwartet. Daher freue ich mich sehr auf einen zweiten Teil der Geschichte. Wie wird es weiter gehen.


Während ich Leseabschnitt für Leseabschnitt gelesen habe, habe ich einige Fragen immer und immer wieder im Kopfe gehabt. Aber ich muss sagen, zum Schluss waren alle Fragen beantwortet und musste nicht eigen Schlüssig werde Zwei gibt es noch ein oder zwei Fragen, die ich aber denke, die werden sich dann im zweiten Teil klären. Schließlich weis man ja nicht, wie es mit Gwen weiter gehen wird. 


Fazit:



Wer Thriller liebt, der muss dieses wunder schöne Buch in seinem Bücherregal haben unnnnnnnnnnnd es lesen. 
Ich finde, nachdem ich es gelesen habe, jetzt fehlt mir nichts mehr. Hätte ich es nicht gelesen, hätte ich echt eine total spannenden Geschihte nicht gelesen.


Ich kann das Buch echt allen es zu lesen. Der Rote Faden ist von Anfang an in der Geschichte und zieht sich bis zum Ende.


Aus das Aussehen ein muss für den Bücherschrank.


Von mir bekommt das Buch
6 von 5 Sternen :-)
Am Lesewochenende hat jeder  in seinem Lesetempo gelesen und anschließend ausgetauscht. ´Es war echt ein sehr spannendes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen