Dienstag, 28. Februar 2017

Rezension zu Mein Herz wird dich finden

Titel: Mein Herz wird dich finden

Autor: Jessi Kirby

Verlag: Sauerländer

Seitenanzahl: 368

Preis: 16,99 €

hier bestellen 



Inhalt:

Klappentext innen
DEIN HERZ KANNST DU NICHT BETRÜGEN

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Mia und Noah sich begegnen. Plötzlich scheint Mias Leben wieder bunt und schön. Als wäre ihre große Liebe Jacob nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Doch ihre Begegnung ist kein Zufall. Oder gar Glück. Denn Noah ist der einzige Mensch auf der Welt, in den sie sich nicht verlieben darf. Das ist sie Jacob schuldig.

Und Noah schuldet sie die Wahrheit - doch für die ist es längst zu spät ....

(Quelle Klappentext vom Buch) 






Cover:

Das Cover hat etwas magisches. Vorne ist ein Herz zu sehen und drum herum, sowie das Herz auch schimmert es golden. Das Buch hat einen Bildschönen Cover. Einfach zum verlieben.

Schon allein dieses fällt es in dem Bücherregal auf.

Kapitel:

Seite 86; Kapitel 8
Ich fand, das die Kapitel sich der Geschichte angepasst haben. Sie waren teilweise kurz aber dann gab es auch lange Kapitel. Ich muss aber sagen man hat es an sich nicht gemerkt. Man ist einfach so im Lesefluss gewesen, dass es keinen gestört hat.

Zum anderen muss ich sagen, jedes Kapitel begann mit einer Beschreibung was ein Herz ist oder was es macht. Von unterschiedlichen Leuten und ich fand es echt spannend. 

Interessant was man noch alles lernen konnte.

Schreibstil:

Das Buch ist sehr einfach zu lesen. Es macht spaß von Kapitel zu Kapitel zu springen. 
Der Schreibstil ist sehr fließend und fesselnd. Es macht einem Freude, das Buch zu lesen.
Die Spannung endete dort, wo man sie nie erwartet hat und wollte immer und immer weiter lesen.

Meinung:

Ich stellte mir zu beginn die Frage, was wird mir das Buch lehren, ist es ein Buch was ich bis zum Ende lesen werde? 

Ich bin mit gemischten Gefühlen ins Lesen gegangen. Ich hab mit der lieben buch.gram zusammen das Buch gelesen. Wir haben uns gedacht, wir lesen mal ein Buch zusammen.

Ich muss sagen, meine gemischten Gefühle legten sich sehr schnell, schon nach einem Kapitel. Mich hat die Geschichte um Mia gefesselt.

Als ich erfahren hab, dass es um Organspende und danach dann Kontakt zu den Betroffenen, bzw. denen, denen etwas eingesetzt wurde vom Spender, war ich überrascht, mal so ein Thema lesen zu können.

Ich habe mich schon sehr mit dem Thema Organspende auseinander gesetzt und weis auch, dass es für Betroffene Schwer ist, die Entscheidung zu treffen, treffen sie sich mit dem Empfänger oder nicht.
Ich finde es gut, dass Mia sich auf den Weg gemacht hat und nach noah gesucht hat. Da er sich ja nicht gemeldet hat bei ihr, obwohl sie viele Briefe anonym geschrieben hat.

Viele Fragen haben sich aufgestellt, nach dem ich Kapitel für Kapitel gelesen habe und ich hätte nie gedacht, das die beiden sich wirklich finden wird. Sie unternehmen viel und es macht den anschein, sie seien sehr verbunden. Doch Mia hat ihm nicht gesagt das er das Herz seines Freundes hat.

Ich hätte es an der Stelle auch nicht gemacht. Ich hätte es für mich behalten.

Über das Ende bin ich sehr überrascht, eine Wende nach der anderen und ich fand es einfach klasse. Ich liebe solche Ende.

Wer wissen möchte, wie das Ende ist, der muss das Buch echt lesen. Es ist echt Lesenswert. Habt freude dran.

Fazit:

Der Roman von Jessi Kirby -Mein Herz wird dich finden- ist ein sehr lesenswertes Buch. Es handelt von Organspende, Liebe und Kopfsachen. Es ist spannend von Anfang an. Es liest sich sehr leicht und schnell, so dass man schnell vorankommt. Allein aber auch das Cover lässt einen dahinschmelzen. Es schimmert goldent. 


Es bekommt von mir 

 

6 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen