Freitag, 8. September 2017

Rezension zu Good as Gone

Titel: Good as Gone: Ein Mädchen verschwindet, eine Fremde kehrt zurück

Autor:Amy Genttry

Seitenanzahl: 320

Preis: 12,99 Euro

Verlag: C. Bertelsmann Verlag

Genre: Roman

hier bestellen 





Inhalt:

Tom und Anna haben das Schlimmste erlebt, was sich Eltern vorstellen können: Ihre 13-jährige Tochter Julie wurde entführt, alle Suchaktionen waren vergebens, die Polizei hat den Fall längst zu den Akten gelegt. Acht Jahre später taucht plötzlich eine junge Frau auf und behauptet, die vermisste Tochter zu sein. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon bald spüren alle, dass die Geschichte der Verschwundenen nicht aufgeht. Anna hegt einen furchtbaren Verdacht. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die junge Frau, von der sie inständig hofft, dass es ihre Tochter ist, die ihr gleichzeitig aber auch fremd erscheint und das gesamte Familiengefüge gefährlich ins Wanken bringt … Good as Gone ist ein von Anfang an atemberaubend spannendes Buch darüber, wie wenig wir die kennen, die wir lieben. Amy Gentry spielt grandios mit verschiedenen Erzählperspektiven und führt die Leser auf zahlreiche falsche Fährten – bis zum fulminanten Finale.

Autor

Quelle
 Amy Gentry hat ihr Studium an der Universität von Chicago mit einem PhD abgeschlossen und lebt in Austin, Texas, wo sie englische Literatur an einer High School unterrichtet. Gleichzeitig arbeitet sie als freie Literaturkritikerin für die LA Review of Books und Chicago Tribune. Good as Gone ist ihr erster Roman, der noch vor Erscheinen für riesiges Aufsehen sorgte und in über 20 Länder verkauft wurde.

Cover:


Ein schlichtes, jedoch sehr spannendes wirkendes Cover. Man will einfach mehr wissen.

Schreibstil:

Einfach nur fesselnd. Man konnte es nicht mehr weglegen.


Meinung:

Die Geschichte um die Kindesentführung hat mir sehr gefallen. Es machte das Buch so real. Ein ernstzunehmendes Thema, was heutzutage jedem passieren kann.
Das Wechseln in die verschiedenen Perspektiven hat mir sehr gefallen. Und es machte für mich das Buch noch mehr
besonders. Auch das man so einfach Seite um Seite fliegen konnte.
Das Buch wirkte am Anfang sehr verwirrend, doch irgendwie habe ich den roten Faden gefunden und fand es dann plötzlich schlüssig. Einfach nur sehr perfekt geschrieben.
Trotzdem muss ich gerecht bewerten und dem Buch nur 4 Sterne geben, denn durch den Anfang, der mehr als 100 Seiten beeinflusste machte den Entschluss, dem Buch nur


4  von 5 Sternen zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen