Freitag, 8. September 2017

Rezension zu Die Vermissten

Titel:Die Vermissten

Autor: Caroline Eriksson

Seitenanzahl: 272

Preis: 13,00 Euro

Verlag: Penguin Verlag

Genre: Psychothriller

hier bestellen 





Inhalt:

Das grünschwarze Wasser leuchtet geheimnisvoll in der untergehenden Sommersonne. Der Abend könnte nicht schöner sein, als Greta, Alex und Tochter Smilla mit dem Boot zur kleinen Insel in der Mitte des Sees fahren. Greta bleibt am Ufer, während die anderen beiden neugierig auf Entdeckungstour gehen. Aber sie kommen nicht mehr zurück. Beunruhigt macht sich Greta auf die Suche – doch von Alex und Smilla fehlt jede Spur … In ihrer wachsenden Verzweiflung wendet sie sich an die Polizei. Schnell wird klar, dass Gretas eigene Geschichte ebenso große Rätsel aufwirft wie das Verschwinden ihrer Lieben. Und die Frage: Hat sie etwas damit zu tun?


Cover:


Schade das man über PC keine Cover anfassen kann. Das hat das Cover ansprechender gemacht. Das Cover wirkt sehr ansprechend und macht das Buch spannender.

Schreibstil:

Einfach nur fesselnd. Man konnte es nicht mehr weglegen.


Meinung:

Am Anfang hab ich mich nicht einfinden können. Doch langsam ging mir ein Licht auf. Ich konnte das Buch dann nicht mehr weglegen.
Das Buch wurde in der Singular Person von der Protagonisten geschrieben. Fand ich nicht schlimm. Doch irgendwie machte die Geschichte für mich immer einen Sprung durch die Geschichte. Ich konnte mich erst nicht einfinden. Doch dann hab ich das Schema verstanden.
Trotzdem muss ich sagen, dass für mich die Spannung nicht ganz so fesseld war. Es war spannend, ja aber ich hab schon andere Bücher diesen Genre gelesen, die mehr kitzelten.
Aber sonst fand ich das Buch toll. Trotzdem kann ich dem Buch keine 5 Sterne geben.



Das Buch bekommt von mir



3  von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen