Sonntag, 10. September 2017

Rezension zu Das Scherbenhaus

Titel: Das Scherbenhaus

Autor: Susanne Kliem

Seitenanzahl: 332

Preis: 14,99 Euro

Verlag: carl´s books

Genre: Psychothriller

hier bestellen 



Inhalt:

Carla Brendel wird seit Monaten von einem Stalker verfolgt, der ihr Fotos mit bedrohlichen Motiven schickt: Menschliche Haut. Ein Messer. Wunden. Aus Angst vor dem Fremden flüchtet sie aus ihrer idyllischen Heimatstadt in Norddeutschland zu ihrer Halbschwester nach Berlin. In Ellens luxuriöser Wohnanlage "Safe Haven", die mit neuesten Sicherheitssystemen ausgestattet ist, fühlt sie sich beschützt. Doch kurz nach ihrer Ankunft verschwindet Ellen spurlos, ihre Leiche wird wenige Tage später aus der Spree geborgen. Ein tragischer Unfall? Oder wissen die anderen Hausbewohner mehr, als sie sagen? Carlas Zweifel wachsen. Sie bleibt und sucht nach der Wahrheit. Dabei merkt sie schnell, dass im "Safe Haven" ganz eigene Regeln und Gesetze herrschen. Und es tödlich enden kann, wenn man zu viele Fragen stellt ... Ein raffinierter Psychothriller, der in die Abgründe der menschlichen Psyche vordringt und den Leser bis zur letzten Seite in Bann hält.


Autor














Cover:


Das Cover verrät über das Buch nur sehr wenig. Ich finde es toll. Es zeigt ein Haus aus Glas. Was sich dahinter verbirgt, erfährt man in der Geschichte.


Schreibstil:

Mal was ganz anderes und ich muss sagen, der Schreibstil war echt toll.

Meinung:

Ich habe von Susanne Kliem noch nie etwas gehört. Doch habe ich mich entschlossen, als ich das Buch gesehen habe, ich werd es lesen. Und ich muss sagen, ich hab es nicht bereut.

Das Buch gefiel mir sehr gut, hätte ich nie gedacht, dass ich so vernarrt in das Buch sein werde.

Die Protagonistin Carla fand ich sehr authentisch. Ich mochte sie sehr gerne. Sie ist so wie man sich jemanden vorstellt. Kopflos und Naiv. Ich hätte in ihrer Situation nie so gehandelt.
Das besondere an diesem Buch finde ich, man kann sich die Gefühle von Carla gut vorstellen, da sie so unbeschreiblich geschrieben wird und man versteht auch die wichtigen Hintergrunde des Umgebung, die sie neu bezogen hat.

Man bekommt einfach auch beim Lesen eine Gänsehaut. Es ist so düster und angespannt geschrieben, dass man denkt, man ist Carla selber und muss miterleben was sie selber gerade miterlebt. Einfach nur perfekt für ein Buch.

Die Autorin weis eben, wie man sowas schaffen kann. Auch das man nicht nur Carla genau kennenlernt, sondern auch die anderen Charaktere, die wie ich sage immer eine Rolle in Bücher spielen.

Ich finde diesen Psychothriller ist echt lesenswert, da man sich in eine andere Welt befinden kann, wenn man es liest. Es macht die Realität unscharf. Ich war so in das Buch vertieft, dass ich sagen muss, dass ich nicht mehr weis wie lange ich an dem Buch saß und ob meine Empfindungen vom Buch kamen oder von meiner Atmosphäre. So fesselnt fand ich das Buch.

Ich rate jedem, der Thriller und Psychothriller liebt, sollte auch diesen Psychothriller lesen.



5  von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen