Mittwoch, 17. Mai 2017

Rezension zu Achtnacht

Titel: Achtnacht

Autor: Sebastian Fitzek

Seitenanzahl: 408

Genre: Thriller

Verlag: Knaur Verlag

Preis: 12,99 Euro

hier bestellen 



Inhalt:

ES IST DER 8.8., 8 UHR 08. SIE HABEN 80 MILLIONEN FEINDE. WERDEN SIE DIE ACHTNACHT ÜBERLEBEN?


Quelle

Autor:


Sebastian Fitzek, geboren 1971, ider Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie (2006)“ ist er allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile werden seine Bücher in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaption. Als erster deutsche Autor wurdde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. 


 

Cover:

Hinter dem Cover verbirgt sich echt ein Thriller. Er zeigt es schon. Es macht einen Spannend, zu wissen was sagt dieses Cover eigentlich aus und was hat es mit dem Buch zu tun?

Kapitel:

Mal was neues. Die Kapitel machten das Buch echt spannender, da teilweise die Rollen getauscht haben. Dann wurde mal aus der Sicht von denen und dann von den anderen geschrieben. Dieses Wechsel hat das Buch echt gerundet.

Schreibstil:

Ich liebe die Schreibweise von Sebastian Fitzek. Er ist und bleibt mein Lieblingsautor. In die Schreibweise kann man sich nur verlieben.

Meinung:

Ich habe jedes einzelne Buch von Sebastian Fitzek in meinem Bücherregal stehen. Ich war echt am Anfang sehr erfreut über seinen neuen Thriller, konnte mich nicht aufhalten und kaufte mir das Buch, gleich an dem Tag, als es raus kam.
Gemeinsam mit meiner Freundin habe ich dieses Buch zusammen gelesen.
Aber zu dem Buch. Ich fand das Buch echt spannend. War von Anfang an in die Geschichte vertieft, Doch ich muss gestehen, ich finde das es andere Bücher von ihm gibt, die ich noch spannender Finde. Nicht das Achtnacht schlecht ist, sonder meine ich es, dass ein bisschen, vllt, nur 2 Prozent mehr Spannung mir fehlte.
Ich habe das Buch gelesen und war gefesselt, doch teilweise wurde die Spannung nicht ganz ausgeweitet.
Trotzdem muss ich sagen, liebe ich das Buch. Von anfang an war eine Spannung da. Man konnte sich in die Charaktere hineinversetzten und ich hatte teilweise auch sehr schmunzeln müssen. Irgendwann war es dann auch so, dass ich unbedingt wissen wollte wie geht es mit den beiden Auserwählten der Achtnacht weiter? Überleben sie? Und wer um Himmels willen ist Oz?
Ich habe am Ende des Buches dann auch gott sei dank alle Antworten auf meine sämlichen Fragen bekommen. Und mit dem Ende der Geschichte habe ich echt nicht gerechnet.
Man hat zwischen durch echt so Ahnungen, also so erging es mir, aber irgendwie hatte ich immer andere Ahnungen wie es eigentlich wirklich war. Das hat mich echt überrascht.
Trotz der kleinen Spannung die ab und an fehlte, verleihe ich dem Buch trotzdem

5 von 5 Sternen


Da es mir doch sehr sehr sehr gut gefallen hat an sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen