Mittwoch, 25. Januar 2017

Rezension zu Im Bann der Elemente - Das Bündnis der Druiden

Titel: Im Bann der Elemente – Das Bündnis der Druiden
Autor: Dominique Bellwon
Genre: Fantasy
(Quelle)
Seitenanzahl: 490
Klappentext:

Es ist Krieg! Nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz ist das Zusammenleben von Elementaren und Menschen in Elduram unmöglich geworden. Die Elementare der alten Götter überfallen die Siedlungen der Menschen, während die Druiden des Cirkels versuchen die Macht der Elemente für sich zu nutzen. Als in Yarim Mächte erwachen, die kein Mensch besitzen sollte, macht er sich auf den Weg die wahren Schuldigen in dem Machtkampf zu entlarven. Wird es ihm gelingen dem Dunklen zu entgehen, das seine Finger nach ihm ausstreckt, und Elduram wieder zu seinem alten Frieden zurückzuführen? (Quelle)


Cover:

Das Cover hat mehr sehr angesprochen. Es ist so geheimnisvoll das man es lieben muss.
Es macht das Buch runder als es ist.


Schreibstil

An sich hat mir der Schreibstil sehr gefallen. Was ich aber sagen muss, da es viele Rechtschreibfehler in dem Buch gab, war es teilweise schwer das richtige zu verstehen. Aber trotzdem hab ich es geschafft und bin von dem Schreibstil begeistert.

Meine Meinung

Da ich dieses Exemplar bei einer Leserunde von Dominique Bellwon auf Lovelybooks gewonnen, möchte ich hier meine ehrliche und aufrichtige Meinung zum Buch preigeben.

Ich bedanken mich hiermit, dass ich mit Freude an dieser Leserunde teilnehmen konnte und das Exemplar gewonnen hab.

Die Geschichte um den Jungen Yarim wurde in der Geschichte immer spannender. Zu beginn des Buches ein kleiner Junge und dann wird er zu Kapitel zu Kapitel immer erwachsener. Einfach nur grandios. Er ist ein Halbelement und muss mit seiner Gabe zurecht kommen. Aber im Laufe der Geschichte wird er immer besser. Und mit den weiteren Figuren, die dann von ihren Geschichten erzählen, wird die Geschichte noch spannender.
Man wird von Anfang an in die Geschichte mit einbezogen. Die Autorin Dominique Bellwon erschafft Welten, die man sich bildlich vorstellen kann. Ich habe das Buch gelesen und dachte ich würde in einem Kinofilm sitzen.
Am Besten an der Geschichte fand ich die Kampfszenen. Sie waren sehr realistisch und ich wollte nur noch lesen um zu wissen wie es zu Ende geht.

Zwischendurch muss ich sagen, hab ich die Spannung verloren. Ich kann nicht sagen woran es liegt. Aber trotzdem hab ich das Buch weitergelesen. Und dann auch nach drei vier Kapitel kam die Spannung für mich wieder. Diese hielt bis zum Ende Geschichte dann auch Gott sei dank an.

Trotz der einigen Rechtschreibfehler in dem Buch, konnte man den Zusammenhang verstehen. Nicht jeder ist Perfekt. Es kann ja schließlich nur noch besser werden.

Mein Fazit:

Wer gerne Fantasy liest oder auch diese Genre liebt, sollte dieses Buch lesen. Es ist so autentisch das man denkt man sei in einem Film.
Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil und zieht jeden in die Geschichte mit ein.

Von mir, aufgrund der Rechtschreibfehler und teilweise unverständlich

4 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen