Montag, 23. Januar 2017

Rezension zu Das Paket

Titel: „Das Paket“ 
Autorin: Sebastian Fitzek
Verlag: 2016 Droemer Verlag Link
Seitenzahl: 368
hier bestellen

Klappentext:
„Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Straße wohnen.
>Was kann schon passieren?<, denken Sie sich“


Zum Cover:

Das Cover gibt den anschein, als sei das Buch ein Paket. Ich finde es sehr vielversprechend und würde, wenn ich Sebastian Fitzek nicht kennen würde mir dieses Buch kaufen. Es macht die Geschichte so vollständig.


Schreibstil:

Der Text ist gut verständlich und flüssig. Der Text fesselt einen, man will eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Autor weis genau wann wirklich ein Kapitel zu ende sein kann. Er schreibt so, als würde man es gerade sehen, sozusagen es wäre ein Film oder man wäre direkt vor Ort.

Lieblingszitate aus dem Buch:

So sieht ein Fuchs aus, kurz bevor er das Kaninchen anspringt.
HAU AB. BEVOR ES ZU SPÄT IST!



Meine Meinung zum Buch:

Da ich die anderen Psychothriller von Sebastian Fitzek kannte, wusste ich, dass ich auch dieses Buch lieben würde. Und so ist es auch.

Besonders an dem Buch gefällt mir, wie es aufgemacht wurde. Diese Sprünge der Zeit fand ich am besten. So macht es den anschein, als würde jemand die Geschichte erzählen. Nicht nur man liest und liest und denkt sich, ist ja nur eine geschriebene Geschichte. Nein bei diesem Buch hat es Sebastian Fitzek geschafft, der Meinung zu sein, dass man in einem Kinofilm sitzt. Das gesamte Buch, als ich es gelesen habe, lief vor mir in Bildern ab.

Für mich persönlich ist dieses Buch eine Bereicherung.
Ich hätte mir mit dem Lesen bewusst Zeit gelassen, aber da es so fesselnd geschrieben wurde, konnt eich nicht mehr aufhlren zu lesen. 

Ich kann das Buch sehr empfehlen! Wer die anderen Bücher von Sebastian Fitzek kennt und liebt, der sollte echt dieses Buch lesen. Wer Ihn aber nicht kennt, dem würde ich trotzdem das Buch empfehlen und ihr werdet sehen ihr werdet dieses Buch lieben.


Sternenangabe


5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen